Kältezähler für Wasser-Glykol-Gemische

Bei der Bestellung ist das verwendete Medium, z.B. AntifrogenN und die Konzentration im Wasser z.B. 30% im Wasser anzugeben.*

Die Zähler sind auf 100% Wasser MID Konformitätsbewertet und erstgeeicht, jedoch erlischt dies durch die Anpassung des Wärmekoeffizienten auf WasserGlykol, da lt. Eichordnung WasserGlykolgemischen nicht eichfähig sind.

*Genaue Herstellerangaben, wie Markenname, Produkt - und Typenangaben, wie auch den Volumenanteil bei der Anwendung. Als einzige Angabe, dass ein Produkt auf Basis von z.B. Äthylen Glykol (EG) oder Propyläen Glykol (PG) hergestellt worden ist (oder noch schlimmer: einfach „Glykol“ ist), ist absolut ungenügend, weil immer öfter komplexe Cocktails entstehen durch Beimischung von Additiven, welche diese Daten erheblich ändern können.

Nachfolgende Wärmezähler sind auch als Kältezähler für Wasser-Glykol-Gemische verfügbar.

Schwingstrahl-Wärmezähler Superstatic 440